Badminton Reinhardshagen
der schnellste Ballsport der Welt

Senioren


06.10.2020       Auswärtsspiel gegen Ahnatal

Spielbericht: 

Spielbericht SWV 06 Ahnatal – VFL Veckerhagen
Liebe …,
am 6. Oktober 2020 wurde unsere Hobbyligamannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2020/21 in Ahnatal empfangen. Nach einem herzlichem Empfang und lockerem Einspielen wurden ein Damendoppel (DD), drei Herrendoppel (HD) und zwei Mixed als Spiele festgelegt.
Die ersten Spiele des Abends wurden vom ersten HD und dem DD bestritten: Florian Reinhardt und Michael Wohler, sowie Zoe Althoff und Tabea Geißler. Beide Doppelpaarungen starteten mit einem guten ersten Satz für den VFL mit 21:16 beim HD Florian/Michael und 21:15 für das DD Zoe/Tabea. Den zweiten Satz gewann das HD Florian/Michael mit 21:11 deutlich für sich, wobei es bei dem DD Zoe/Tabea zum Ende hin nochmal spannend wurde, sie aber mit 21:19 noch knapp den Punkt holten.
In den nächsten beiden Spielen stellte sich, wie auch schon vorher vermutet, heraus, dass die beiden Vereine sich auf Augenhöhe begegnen. Im ersten Mixed traten Mario Hamel und Tabea Geißler, sowie das zweite HD Marcel Scholz und Niklas Persch gegen den SWV an. Mario/Tabea konnten den ersten Satz mit 21:17 solide für sich entscheiden, mussten den Zweiten dann aber knapp in Verlängerung mit 20:22 abgeben. Den dritten entscheiden Satz konnte der SWV verdient mit 14:21 für sich gewinnen. Auch das HD Marcel/Niklas hatte drei Sätze zu spielen. Den ersten gaben sie nur knapp mit 19:21 an unsere Gegner ab, sicherten sich aber den Zweiten mit 21:16. Daraufhin folgte ein sehr spannender 3.Satz, der ebenfalls in der Verlängerung mit 22:24, zugunsten des SWV, endete. So stand es nach vier Spielen 2:2.
Als letzten beiden Spiele des Abends wurden das dritte HD von Mario Hamel und Michael Wohler, und das zweite Mixed von Zoe Althoff und Florian Reinhardt ausgetragen. Im HD konnten Mario/Michael mit einem eindeutigen 21:12 und 21:10 das Spiel für sich gewinnen, hingegen wurde es im Mixed bei Zoe/Florian um den Gesamtsieg nochmal spannend: Den ersten Satz mussten sie deutlich mit 7:21 an den SWV abgeben, konnten im zweiten Satz mit einem 21:15 die Sätze wieder ausgleichen. Der allesentscheidende dritte Satz konnten wir uns letztendlich mit einem abschließenden 21:18 sichern.
Am Ende des spannenden Spielabends konnten wir das erste Gastspiel mit 4:2 auf unser Konto schreiben. Den Abend ließen wir noch gemeinsam in einer gemütlichen Runde ausklingen und freuen uns schon den SWV 06 Ahnatal bei der Rückrunde bei uns einladen zu dürfen.


Spielbericht von Ahnatal           Auswertung


19.01.2020      1. Bezirks-Rangliste / Senioren O19 Einzel & Doppel

    

Bezirk Kassel 2019/2020  Hobbyliga  Tabelle und Spielplan

Bericht: VFL Veckerhagen gegen VfB Victoria Bettenhausen Spiel 24.10.2019
 
Zum 1. Hobby-Liga-Spiel im Badminton lud der VFL Veckerhagen den VfB Victoria Bettenhausen, am 24.10.2019 nach
Reinhardshagen in die Wesertalhalle ein.

Dort wurden sechs Spiele in der Kombinationen Damendoppel, Herrendoppel und Gemischtesdoppel gespielt,                                                                 bei denen es vorrangig um den Spaß am Spiel ging. Im Damendoppel gewann Bettenhausen.

Auch die beiden Herrendoppel entschied Bettenhausen jeweils mit zwei Sätzen für sich.

Bei den drei Gemischten Doppel  siegte Bettenhausen aber nur knapp gegen die Reinhardshäger Spieler.

Mit der Leitung unserer sehr jungen Mannschaft können wir sehr zufrieden sein und freuen uns auf Luft nach oben.

Wir besuchen Bettenhausen in der Rückrunde und hoffen, sie hatten genau so viel Spaß wie wir. 






 11./12.05.2019    Ausschreibung

24.01.2019        Heimspiel gegen BC Kassel ab 19:00 Uhr WTH

Bericht:


Heimspiel gegen Bettenhausen 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!